Wir aufTelefon: 0881 / 600 856 - 0

Hier finden Sie uns !

 

Es war so schön mit Euch!

Nach Corona-bedingter Pause luden die Lebenshilfe Weilheim-Schongau e.V. und die Kolpingsfamilie Peißenberg letzten Samstag bereits zum vierten Mal zum inklusiven Volkstanz nach Peißenberg ein. Unter Anleitung von Marc Kiffe und musikalischer Begleitung der Landsberger Tanzlmusik fanden sich 40 Menschen mit und ohne Behinderungen zum Tanzabend ein.

Sichtlich Freude hatten alle am Auftanz, dem gemeinsamen Walzer, dem Hiatamadl oder der Topporzer Kreuzpolka. Einige Zugaben wurden gefordert. Und auch in den eigentlichen Pausen hielten es viele nicht an ihren Sitzplätzen aus, sondern stürmten die Tanzfläche.

Dieser Abend war die geglückte Generalprobe für 2023. Hier wird im Rahmen des Host Town Projektes ein Volkstanz-Abend für die kubanische Sportlerdelegation im Landkreis Weilheim-Schongau angeboten. An diesem Abend gilt es dann neben den körperlichen, auch die sprachlichen Barrieren zu überwinden. Wir sind gespannt.

Nähere Informationen folgen, denn selbstverständlich wird auch diese Veranstaltung wieder für alle offen sein.


Volkstanz

Tags: News